Kräutergarten

Seit jeher bin ich begeistert von der Natur – Gottes Schöpfung- und an allem was wächst und reift in unserer Heimat. Schon lange befasse ich mich mit allen Kräutern in Garten, Wald und Flur und habe auch nebenbei die Ausbildung zur Kräuterpädagogin und Landschaftsführerin absolviert. Gesunde Ernährung mit Kräutern ist für mich ein wichtiges Thema.
Unsere Vorfahren und viele von Ihnen haben und hatten meist einen wertvollen Schatz an Kräutererfahrung – ein großes Wissen um die gesunden, heilenden und wohlschmeckenden Kräfte der Pflanzen, die in unmittelbarer Nähe vor unserer Türe wachsen. Mir liegen ganz besonders die Kräuter am Herzen, die ohne unser Zutun wachsen und die uns der Herrgott in einer unübersehbaren Fülle schenkt. 

Hildegard Hintereder, Seniorbäuerin, Ausgebildete Kräuterpädagogin, Gartenbäuerin und Landschaftsführerin

Vorträge und Workshops:

  • Frauenkräuter – die mehr können!
  • Fit in den Frühling mit Wildkräutern
  • Heilkräuter – unverzichtbare Lebensbegleiter!
  • Teekräuter
  • Holunder – eine Apotheke voller Wirkstoffe

Neu:

  • Meerrettich scharf und gesund
  • Wie stärke ich mein Immunsystem

Termine und Ort nach Vereinbarung

Anfragen an:
Hildegard Hintereder
Tel: 08638/4983
Email: hildegard.hintereder@t-online.de

Kräuterkurse 2019

Kraeuterkurse_2019.pdf

(pdf durch Anklicken öffnen)

Bildergalerie

Listenansicht

18.jpg
22.jpg
Holunderfladen.JPG
Holundersueppchen.JPG
bluetenbaellchen.jpg
creme_taglilien.jpg
eistee.jpg
frischkaese_kraeuter_baellchen.jpg
holzhauser_kreuter.jpg
kraeuterschnecke.jpg
ringelblumenbutter.jpg
rosenbowle.jpg
rosenbutter.jpg
sommer_wildkraeutersalat.jpg
wildbienenhotel.jpg
wildkraeuterquark.jpg

1 bis 16 von insgesamt 16

Webdesign und Internetprogrammierung: © 2011 Full-Service-Werbeagentur www.pointfeng.eu